Dipl.-Psych. Laura Münchmeyer

Kinder und Jugendlichenpsychotherapie


Mein Angebot

Als Diplom-Psychologin bin ichspezialisiert auf die kognitive verhaltenstherapeutische Behandlung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.


Das Therapie-Angebot meiner Praxis richtet sich an junge Menschen im Alter von 4 bis 21 Jahren und begleitend an deren Eltern(teile) bzw. Bezugspersonen.

Bei meiner Arbeit ist mir eine vertrauensvolle, wertschätzende und respektvolle Beziehung zu den Kindern und Jugendlichen und ihren Bezugspersonen sehr wichtig.

Die Kinder und Jugendlichen finden einen Freiraum, in dem sie so angenommen werden, wie sie sind, und sich mit allem, was zu ihnen gehört, zeigen dürfen. 

So entsteht ein therapeutischer Rahmen, in dem das Kind die Möglichkeit bekommt, seine individuelle Persönlichkeit darzustellen, sie zu entwickeln und zu entfalten. Es erfährt dabei den nötigen Halt und die Sicherheit, wofür die Schweigepflicht des Therapeuten grundlegend ist.

Hierfür möchte ich meine Unterstützung anbieten. Gerne nehmen wir uns dazu in persönlichen Gesprächen innerhalb einer professionellen therapeutischen Beziehungsgestaltung die nötige Zeit.

Aufgrund meines zweisprachigen Hintergrunds biete ich Therapie auch in spanischer Sprache an.